Unsere Geschichte, deine Geschichte

Im Jahr 1926 hatte Dr. Max Husmann eine Idee. Nachdem er die Schrecken des ersten Weltkriegs hatte mitansehen müssen entschied er sich eine Schule zu gründen die zukünftigen Generationen seine wichtigsten persönlichen Werte weitergeben würde: Internationalität, Individualität und Integrität. Denn erst wenn man sich selbst und die Welt verstehen lernt, ist man fähig ein verantwortungsbewusstes Leben zu führen und so sich selbst und der Gesellschaft zu dienen. Dies war die Überzeugung mit der sich die Toren unserer Schule zum ersten Mal öffneten und dieselbe die wir noch immer unseren Schülern beibringen wollen – die wir dir beibringen wollen.

Wir schätzen die Bedeutung von Individuen und deswegen haben unsere Lehrer  Hochschulabschlüsse in ihren Fächern die sicherstellen, dass du stets von Experten unterrichtet wirst. Das 4:1 Verhältnis von Schülern zu Mitarbeitern und eine durchschnittliche Klassengrösse von 10 Schülern sorgt dafür, dass deine Lehrer dich persönlich kennenlernen und mit dir an deinen individuellen Stärken und Schwächen arbeiten können. Dieser auf dich zugschnittene Lehransatz wird dir helfen dein Potential voll auszunutzen.

Dank der Gegenwart von Schülern aus über 40 Ländern wirst du breites Spektrum an Perspektiven und Freunde fürs Leben kennenlernen und von einem internationalen sozialen Netzwerk profitieren können. Unsere clubs, Sportteams und weitere ausserschulischen Aktivitäten werden deine Schulbildung anreichern und dir helfen neue Passionen zu entwickeln. Dein Horizont und deine Interessen werden erweitert werden und dich zu einem jungen Weltbürger machen, bereit alle zukünftigen Herausforderungen und Chancen wahrzunehmen.

Unser weitläufiger Campus auf dem Zugerberg bietet dir die notwendige Abgeschiedenheit und Sicherheit um in deinen Studien zu gedeihen. Vielfältige neue Erfahrungen in- und ausserhalb des Campus werden dir angeboten werden, Gelegenheiten aus deinem kleinen Wohlfühlbereich herauszutreten und dadurch ein selbstbewussteres Individuum zu werden.

Schulangebot

Stellenangebote

 

 

 

By continuing to use this website you agree with our TERMS AND CONDITIONS