Unsere Philosophie

Seit fast 100 Jahren dient die Vision unseres Gründers als Grundstein unserer Philosophie und unserer Lehrmethoden. 

Dr. Max Husmann gründete Institut Montana Zugerberg mit der festen Überzeugung, dass eine gute Bildung der Jugend zu einer friedlicheren Welt beiträgt. Er glaubte, dass ein internationales Verständnis nur durch die Studie und Akzeptanz verschiedener Kulturen und Sprachen entwickelt werden kann. 

Seine Bildungsphilosophie beruhte auf dem Respekt und der Förderung der Individualität der Schüler, während diese auf ein verantwortungsvolles und selbstbestimmtes Leben vorbereitet wurden. Dementsprechend ist seit der Gründung unserer Schule 1926, der Schwerpunkt unserer Bildungsphilosophie auf die individuelle Förderung und eine einzigartige internationale Bildung ausgerichtet.

By continuing to use this website you agree with our TERMS AND CONDITIONS