Individuelle Förderung

Wir betreuen und fördern jeden einzelnen Schüler individuell, so dass sie sich bei uns wohl fühlen und ihr akademisches sowie persönliches Potenzial voll ausschöpfen können.

Die Schüler stehen bei uns im Mittelpunkt und so erhältst Du bei uns vom ersten Tag an eine individuelle Betreuung, abgestimmt auf Deine Stärken und Deine Persönlichkeit. Du profitierst von der persönlichen Interaktion mit unseren Lehr- und Internatsmitarbeitern, die alles dafür tun, dass Du Dich bei uns erfolgreich entwickelst und dass das Institut Montana Zugerberg auch für Dich „My Place to Grow“ ist. 
 
Kleine Klassengrössen 
 
Dank unseren kleinen Klassen von durchschnittlich 10 Schülern, können sich die Lehrpersonen auf die schulische Entwicklung jedes einzelnen Schülers konzentrieren und Du kannst Dich aktiv in den Unterricht einbringen und dabei Dein Selbstvertrauen stärken. Durch die Aufmerksamkeit, die die Lehrpersonen jedem einzelnen Schüler widmen können, erhältst Du engagierte Unterstützung, wo benötigt, und wirst schulisch stetig neu gefordert und gefördert. 
 
Klassenlehrpersonen 
 
Jeder Schüler steht in engem Kontakt mit seiner Klassenlehrperson, welche für sie die erste Anlaufstelle bei schulischen oder persönlichen Fragen ist. Eine Schulstunde mit der Klassenlehrperson ist in Deinen Stundenplan integriert und findet jeweils einmal die Woche, oder bei Bedarf mehrmals die Woche, statt. Dadurch stellen wir sicher, dass Du Dich bei uns wohl und gut aufgehoben fühlst, denn Dein Wohlbefinden hat für uns oberste Priorität. 
 
Studium – Betreute Lernzeit 
 
Um sicherzustellen, dass unsere Schüler genügend Zeit und Ruhe zum Lernen und zur Erledigung ihrer Hausaufgaben haben, gibt es betreute Studienzeiten. Das Studium wird ausschliesslich von Lehrpersonen betreut und findet an Schultagen jeweils nach den Aktivitäten sowie für Internatsschüler zusätzlich nach dem Abendessen statt. Dabei kannst Du die Hilfe der Lehrperson in Anspruch nehmen sowie Dich mit Deinen Mitschülern austauschen und dadurch die Lernqualität steigern. 
 
Spezialisierte Lernhilfe 
 
Wir bieten spezialisierte Betreuung und Förderung für Schüler mit Lernschwächen an. Qualifizierte, erfahrene Lehrkräfte sowie externe Berater stehen zur Verfügung und können von den Erziehungsberechtigten in Koordination mit der Schule herbeigezogen werden, so dass die Schüler ihre bestmöglichen Resultate erzielen können. 
 
Privatlektionen 
 
Wenn Du während Deines Studiums zusätzliche Unterstützung brauchst oder wünschst, kannst Du bei uns Privatlektionen in den entsprechenden Fächern belegen. Der Privatunterricht wird separat in Rechnung gestellt.  

Warum Institut Montana Zugerberg?

  • Hochwertige, umfassende Ausbildung

  • Intensive individuelle Förderung der Schüler

  • Schweizer und internationale Schulgemeinschaft

By continuing to use this website you agree with our TERMS AND CONDITIONS