
Geza, ein Schweizer Zahnarzt, Unternehmer und Extremsport-Enthusiast, schloss 2001 seine Ausbildung am Institut Montana ab. Er ist bekannt für seine waghalsigen Expeditionen und hat an einigen der abgelegensten und extremsten Orte der Welt Kitesurfing betrieben- unter anderem inarktischen Gewässern bei -0,7°C.
Im Frühjahr 2013 vollendeten Geza und sein Bruder André eine historische Überquerung der Magellanstrasse vom Pazifik zum Atlantik. Seitdem sind die Brüder mit ihren Sportgeräten viel gereist und haben Länder wie die Mongolei, Nepal, Vietnam und Kambodscha erkundet. Auf ihren Reisen verbindet Geza seine Leidenschaft für den Sport mit seinem Beruf, indem er Menschen in abgelegenen Regionen eine zahnärztliche Versorgung anbietet - und den Einheimischen oft ihren allerersten Zahnarzttermin ermöglicht.
Wie im Artikel beschrieben, erzählte Geza dem Blick von seiner neuen Herausforderung: Die Überquerung der Taiwanstrasse per Drachen mit all ihren Herausforderungen wie unvorhersehbaren Winden oder starken Strömungen. Wie Geza kürzlich in den sozialen Medien bekannt gab, hat er die Überquerung in der ersten Juliwoche erfolgreich abgeschlossen.
Herzlichen Glückwunsch, Geza - für deine gelungene Mission und deinen Abenteuergeist. Wir freuen uns darauf, deine nächste Reise zu verfolgen!
Lesen Sie den Bericht im Blick (Deutsch).
Foto: detre-film.ch