Radio "M" aus der neutralen Schweiz - nicht der Radiosender Ihres Grossvaters

An den diesjährigen Summer Sessions besuchte uns ein prominenter Gast mit einer klaren Mission: Er will unseren Schülerinnen und Schülern dabei helfen, eine echte Montana-Radiostation auf dem Zugerberg aufzubauen.

  • group of students and mentors during radio workshop

04. August 2022

Cary Harrison ist ein bekannter, preisgekrönter Radiomoderator in L.A. und einer von unseren vielen ehemaligen Studenten, die zu uns zurückkehren, um ihre Erfahrungen mit der jüngeren Generation zu teilen. In den USA interviewt er politische Persönlichkeiten wie Barack Obama und John Kerry (ein ehemaliger Student des Montanas), der damals Außenminister war und heute der Sonderbeauftragte des US-Präsidenten für Klimafragen ist.

In seinem Workshop erhielten die Schülerinnen und Schüler einen Einblick in die Grundlagen der faszinierenden Welt des Radiomachens. In nur wenigen Tagen erschienen mehrere Nachrichtenartikel über ihr Vorhaben. Das macht sie zu "Gründern" von etwas Neuem und die Schülerinnen und Schüler werden immer wissen können, dass sie an dessen Entstehung beteiligt waren.

Cary sagt, sobald sie ihre Kommunikationsfähigkeiten geübt haben, werden sie in der Lage sein, die Karriere und Leidenschaft zu verfolgen, die ihnen ein einflussreiches und lohnendes Leben bescheren werden. Wenn sie erst einmal wissen wer und was sie sind, sind ihrem Wachstum und ihrer Wirkung keine Grenzen mehr gesetzt.

Der Workshop mit Cary Harrison war ein zweiwöchiger Kurs in Führung und Medien, wobei die Radiostation bestehen bleiben wird, um weiterhin unabhängige junge Studentenstimmen ohne unangemessene Zensur oder Unternehmensvorurteile in der Sicherheit eines neutralen Landes zu präsentieren.

"Es ist ein bahnbrechendes Unterfangen und diese zukunftsorientierte Schule wird die erste sein, die die Beiträge der besten jungen Köpfe an einem Ort ausstrahlt", sagt Cary. "Geht es darum, die Welt zu retten? Das ist ihr Ziel", bekräftigt Cary. "Eine frische Perspektive, die nicht von Zynismus oder politischer Gesinnung getrübt ist, da diese außergewöhnlichen Studenten alle Hindernisse, mit denen wir derzeit konfrontiert sind, neu überdenken.

Unsere Website verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das bestmögliche Ergebnis beim Surfen erzielen. Erfahren mehr